Die schönsten Seen Westkanadas

Autor: Aurélien
lacs-ouest-canadien

Kanada ist weltweit bekannt für seine Naturschönheit , doch der Westen des Landes ist definitiv eine außergewöhnliche Region mit unvergleichlichen Naturschätzen!

Zwischen den schneebedeckten Bergen Albertas, den landwirtschaftlichen Ebenen Saskatchewans und Manitobas und den traumhaften Stränden British Columbias hält Westkanada viele Entdeckungen bereit . Hier ist unsere Liste der schönsten Seen dieses wunderschönen nordamerikanischen Landes.

Moraine Lake: gilt als „der schönste See der Welt“

Das alte Emblem der kanadischen Banknoten!

Der Moraine Lake zählt zu den atemberaubendsten Naturschönheiten der Erde; er zierte sogar die Rückseite des alten kanadischen 20-Dollar-Scheins. Besucher sind fasziniert von seinem tiefblauen Wasser und den beeindruckenden Felsformationen, die für einen kanadischen See bemerkenswert sind.

Machen Sie sich auf, den Moraine Lake Rockpile Trail zu erkunden.

Dieser in Alberta gelegene See bietet wunderschöne Wanderwege, insbesondere über den Moraine Lake Rockpile Trail , sowie unglaubliche Panoramen und zieht jedes Jahr nicht weniger als eine Million Besucher an.

Übernachten Sie in der Moraine Lake Lodge

Mitten im Banff-Nationalpark gelegen, können Sie auch in außergewöhnlichen Unterkünften übernachten, wie zum Beispiel in der Moraine Lake Lodge , die Sie in einer Atmosphäre empfängt, die sowohl gemütlich und rustikal als auch modern und luxuriös ist und Ihnen ein unvergessliches Erlebnis am Fuße der Berge bietet.

Lake Louise: Die Schönheit des Fairmont mit Blick auf das türkisfarbene Wasser

Zahlreiche Attraktionen

Lake Louise ist eine kleine Bergstadt, 193 km von Calgary entfernt, in den kanadischen Rocky Mountains . Sie ist bekannt für ihren berühmten See , eines der meistfotografierten Motive Kanadas, aber auch für ihr sehr beliebtes Skigebiet im Winter, ihre Wanderwege, die zum Lake Agnes Tea House Café führen, ganz zu schweigen vom majestätischen Fairmont Château Lake Louise.

Entdecken Sie Exzellenz von Fairmont

Das Fairmont Château Lake Louise bietet einen außergewöhnlichen Blick auf den See und den Standard und Service eines 5-Sterne-Hotels : tadelloser Service mit einem gemütlichen Restaurant nach einem langen Spaziergang um den See, elegant eingerichtete Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal, das Ihnen einen entspannten Aufenthalt in einer traumhaften Umgebung garantiert.

Peyto-See: eine merkwürdige sichelförmige

Nehmen Sie den berühmten Icefields Parkway.

Der Peyto Lake liegt nur 30 Autominuten von Lake Louise entfernt und ist über den Icefields Parkway erreichbar, eine malerische Route, die an vielen Sehenswürdigkeiten der Region vorbeiführt: Bow River, Crowfoot-Gletscher, Parker Ridge und dem Bow Lake Viewpoint – genug, um einem den Atem zu rauben!

Entdecken Sie Kanadas ungewöhnlichsten See

Mit seiner sichelförmigen Gestalt und dem strahlend blauen Wasser zieht dieser Gletschersee jedes Jahr viele neugierige Besucher an, die die kanadischen Rocky Mountains besuchen.

Eine einzigartige Geschichte

Saviez-vous que le nom "Peyto" vient du gardien du parc Bill Peyto , ce jeune homme immigré du Kent en Angleterre à la fin du 19e siècle qui a été un pionnier dans la préservation des parcs nationaux du Canada ? Ce lac a également une signification pour les peuples autochtones de la région, en tant que lieu sacré et source de légendes.

Wagen Sie sich hinauf zum Bow Summit

Wanderbegeisterte können den Pfaden bis zum Bow Summit folgen und von dort einen atemberaubenden Panoramablick auf den See und die umliegenden Berge genießen. Mit etwas Glück lassen sich dort auch Hirsche, Schwarzbären und zahlreiche Vogelarten beobachten.

Der nächste Schritt für Touristen nach dem Besuch ist in der Regel die Rückkehr zum Jasper-Nationalpark , um weiterhin die Naturschätze der wunderschönen Region Alberta zu bestaunen!

Maligne Lake: auf dem Weg zum Jasper-Nationalpark

Weiter nördlich in der Provinz Alberta liegt der Jasper-Nationalpark in der Nähe von Edmonton, während Banff nur eine Stunde von Calgary entfernt ist. Der Maligne Lake ist ein absolutes Muss bei einem Besuch im Park. Türkisfarbenes Wasser, vielfältige Wassersportmöglichkeiten und eine abwechslungsreiche Flora erwarten Sie.

Bewundern Sie die wechselnden Farben des Wassers

Je nach Wetter, Tageszeit und Jahreszeit schimmert der Maligne Lake in verschiedenen Farbtönen, von Azurblau bis Smaragdgrün. Diese Farbvariation ist auf eine spezielle Algenart zurückzuführen, die die Wasserfarbe je nach Sonneneinstrahlung verändern kann. Ein wahrhaft einzigartiges Naturschauspiel!

Nehmen Sie ein Boot zur Spirit Island

Diese legendäre Insel, mitten im See gelegen und nur mit dem Boot erreichbar, bietet ein einzigartiges Panorama . Man fühlt sich umgeben vom erhabenen türkisfarbenen Wasser und verliert sich in der Weite der umliegenden Berge und ihren atemberaubenden Ausblicken.

Wagen Sie sich auf den Gipfel der Bald Hills

Die Abenteuerlustigen unter Ihnen können eine Wanderung zum Gipfel der Bald Hills unternehmen, von wo aus man einen Panoramablick auf den Maligne-See und seine Umgebung genießt – mit unzähligen Möglichkeiten für Fotografen.

Seien Sie jedoch vorsichtig, denn während viele Besucher es als einen angenehmen Spaziergang mit guter Beschilderung beschreiben, sind andere der Meinung, dass es sich um eine ziemlich schwierige Wanderung handelt und die Wege nicht immer sehr praktisch sind.

Der Garibaldi-See: ein verstecktes Juwel in den Bergen

Tagesausflug ab Vancouver

Wenn Sie Vancouver besuchen und einen Tag frei haben, empfehlen wir Ihnen wärmstens einen Ausflug zum Garibaldi Lake. Der See liegt 73 km vom Stadtzentrum entfernt und ist in zwei Stunden mit dem Auto oder in 1 Stunde und 38 Minuten mit dem Bus für 45–95 $ zu erreichen. Dank der Nähe zum Skigebiet Whistler lässt sich dieser Naturausflug zudem ideal mit einem Skitag verbinden.

Wanderung ab Rubble Creek

Die Wanderung zum See beginnt am Parkplatz Rubble Creek, wo sich Toiletten und ein Picknickplatz befinden. Die gesamte Strecke beträgt etwa 18 km (Hin- und Rückweg) mit einem Höhenunterschied von über 800 m.

Wandertipps

Einige Abschnitte des Weges sind recht steil und können rutschig sein, daher wird empfohlen , in guter körperlicher Verfassung zu sein und geeignetes Schuhwerk zu tragen.

Entdecken Sie den Garibaldi-See

Während der Wanderung durchqueren Sie verschiedene Vegetationszonen, von dichten Wäldern bis hin zu alpinen Wiesen, passieren Wasserfälle und Bäche und werden nach 9 km mit einem atemberaubenden Gipfel belohnt : dem Garibaldi-See. Umgeben von schneebedeckten Gipfeln und kristallklarem Wasser, ist er der ideale Ort, um eine Pause einzulegen und die grandiose Schönheit der Natur zu bewundern.

Das war’s mit unserer Liste! Zum Glück ist Kanada ein sehr großes Land, und der hohe Norden hält noch einige großartige Überraschungen für Sie bereit, wenn Sie weiter nach Ontario reisen, um den Ontariosee und die Region der Tausend Seen zu entdecken, oder nach Quebec und seinen berühmten Lac Saint-Jean.